RT88 Bodensee, Clubabend auf dem Höchsten 2019

Der RT88-Bodensee verbringt Clubabend im Berggasthof Höchsten, bei Illmensee

Unser Clublokal „Gasthof zur Post“ in Kemmerlang hatte leider am 09.07.2019 geschlossen.

Daher gab es zwei  Alternativen: Clubabend ausfallen lassen oder anderes Lokal suchen.

Aber einen Clubabend ausfallen lassen geht gar nicht.

Den Verantwortlichen der RT88-Leitung schwebte schon seit längerem vor, ein- oder zweimal im Jahr einen Clubabend an einem anderen Ort durchzuführen.
Dann könnten auch Clubmitglieder mit weiten Anfahrtswegen teilnehmen – und man lernt die Heimat noch etwas besser kennen.

Daher war der Entschluss schnell gefasst – wir gehen auf den Höchsten mit einem tollen Panoramablick auf den Bodensee, den Gehrenberg und bei guter Sicht bis weit in die Ostalpen.

Ideal hierfür war der Berggasthof „Höchsten“ mit seiner tollen Lage und der super Küche.

Da viele unserer Clubmitglieder bereits im „Unruhestand“ sind, haben wir uns bereits um 15.00 Uhr zum Kaffeeplausch getroffen. 18 Clubmitglieder haben dieses Angebot angenommen.

Anschließend wurde gewandert, oder der Mundartweg, oder der Kräutergarten besichtigt.

Im Bergstüble haben wir uns alle wieder getroffen um uns von den „Mühen“ der Wanderungen zu erholen. Auf der Sonnenterrasse mit Seeblick konnten wir die Ruhe des Deggenhausertals genießen.

Ab 19.00 Uhr begann der Clubabend mit 40 Clubfreunden. Wir waren von der hohen Zahl der Teilnehmer sehr überrascht. Besonders wenn so viele mit dem SL/SLC angereist sind (15).

Der Anreisebereich unser Clubmitglieder war wirklich beeindrucken:
Laupheim, Biberach, Ravensburg, Friedrichshafen, Zürich, Tettnang, Immenstaad, Bad Waldsee, Salem, Scheidegg, Leutkirch, Niederstaufen, Wolfegg, Aulendorf, Überlingen, Markdorf, Weingarten, Oberteuringen.

Bewertung: Die rege Teilnahme an diesem Clubabend hat die RT88-Führung davon überzeugt, auch zukünftig öfter einmal das Clublokal zu wechseln.

Uwe Siebenbrodt, RT88-Bodensee

dazu wieder ein paar Bilder…