Neuigkeiten rund um den RT 73


Liebe RT 73 – Mitglieder,

beim letzten Stammtisch, am 8.1.2024 in Schorndorf, wurde Jürgen Borkhart einstimmig zum neuen Technikbeauftragten des RT73 gewählt.

Er ist bereits Technikbeauftragter im RT 70 und in seinem eigenen RT 716. Seine Kandidatur ist mit dem RT 70 abgestimmt.

Mit ihm als Technikbeauftragten für die 3 RTs 70, 716 und 73 haben wir nun die Möglichkeit, Synergien zu schaffen und pro Jahr 3 Techniktage anzubieten und damit 3 Themen rund um unsere Fahrzeuge abzudecken. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir zukünftig bei allen Techniktagen mehr Teilnehmer haben werden als in der Vergangenheit.

Wir freuen uns auf die erste Veranstaltung mit Jürgen Borkhart – welche jetzt geplant werden kann.

Eure Regionalleitung

——————-

Liebe Clubfreundinnen und Clubfreunde des RT 73 Rems/Murr,

die einen sagen „endlich“, die anderen „leider“ geht das Jahr 2023 zu Ende. Wir hoffen, Ihr gehört zu den Letzteren.

Wir haben viele tolle Veranstaltungen in diesem Jahr gemeinsam erleben dürfen. Entweder organisiert vom Gesamtclub oder von Freunden aus unserem RT-Rems/Murr. Immer standen unsere Fahrzeuge im Mittelpunkt.

Es gab die beiden Techniktage, das Jahrestreffen in Dresden, unsere einmalig schöne Ausfahrt nach Bamberg und das Treffen auf dem Stuttgarter Weindorf. Es gab nur begeisterte Gesichter. Wir möchten behaupten, dass wir im RT 73, seit seiner Gründung im Jahr 2021, zu einer tollen Gemeinschaft geworden sind.

Im Jahr 2024 haben wir auch wieder einiges vor. Was bisher schon feststeht, könnt Ihr dem Terminkalender entnehmen.

Wir wünschen Euch wunderbare Feiertage und eine erholsame Zeit.

Eure Regionalleitung

——————-

Liebe RT 73 – Mitglieder,

beim Stammtisch des RT 73, am 14. August 2023, trat der bisherige RT-Leiter Thorsten Wiech aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurück. Seine Entscheidung kam für uns alle überraschend.

Der stellvertretende RT-Leiter Volker Dörr bedankte sich bei Thorsten für dessen Aufbauarbeit für den neu gegründeten RT 73.

Um eine kontinuierliche Weiterarbeit des RT 73 sicherzustellen, wurden Neuwahlen für den Stammtisch am 11. September 2023 vereinbart.

Der bisherige stellvertretende RT-Leiter Volker Dörr erklärte sich bereit, für das Amt des RT-Leiters im Tandem mit Bernd Oeffinger, als stellvertretenden RT-Leiter, zu kandidieren. Da beiden das Wohl des RT 73 am Herzen liegt. Es stellten sich keine weiteren Kandidaten zur Verfügung.

In offenen Abstimmungen wurden beide von den Anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

Sie nahmen die Wahl an. Der anwesende Präsident Günter Hoferer und der ebenfalls anwesende Vizepräsident Ralf Cyriax gratulierten dem neuen Leitungsteam und freuen sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.