RT 41 Mönchengladbach.Der Clubabend am 08.08.2019 bei der Firma Trotec war ein besonderer.

RT41 Mönchengladbach.
Der Clubabend am 08.08.2019 bei der Firma Trotec .

Zum einen geprägt durch die Einladung der Firma Trotec uns ihre Produkte zur Erzielung des bestmöglichen Garagenklimas vorzustellen und zum anderen die von ihr ausgesprochene Einladung zu Otto Gourmet in der Villa Glanzstoff.

Wir wurden bei Trotec in Heinsberg durch unseren Ansprechpartner Herrn Jochem Weingartz und seine Kollegen herzlich begrüßt. Nach dem Foto mit den Fahrzeugen ging es in den Vortragsraum, wo Herr Weingartz uns einen Überblick über den geschäftlichen Hintergrund der Firma Trotec, dem seinen Ausführungen zu Folge Weltmarktführer im Bereich der Trocknungsgerätehersteller und dessen internationale Aufstellung gab.

Daran schloss sich sein Vortrag zu den Problemen des Garagenklimas, insbesondere der zu hohen Luftfeuchtigkeit an. Er verwies darauf, dass die von Trotec vertriebenen Geräte durch eine konstante, optimale Luftfeuchtigkeit im Bereich von 45 bis 50 Prozent, Korrosionsschäden verhindern.

Daneben neutralisieren sie Gerüche, mindern Ablagerungen aus der Luft, reduzieren Staub, Schimmel und Bakterien.

Herrn Weingartz gelang es mit seinem anschaulichen Vortrag alle mitzunehmen. Anschließend beantwortete er Fragen aus unserer Gruppe.

Nach dem mehr als einstündigen informativen Vortrag fuhren wir zur Villa Glanzstoff, wo uns die Mitarbeiter der Firma Otto Gourmet begrüßten.

Nach einem Burger gab es verschiedene Fleischspezialitäten vom Grill, so von USA-Steaks und den italienischen Chianina-Rindern. Auch die Beilagen und Getränke wussten zu begeistern.

Unser aller Dank gilt der großzügigen Einladung durch die Firma Trotec und dort speziell Herrn Weingartz.

Text: Gerhard Hanisch