RT 41 03.03.2018 – RT 41 Mönchengladbach Besuchte den Spezialisten für Motoren- und Getriebeinstandsetzung Motoren Ritterbecks

Rt 41 Mönchengladbach Bei der Besichtigung der Firma Motoren Ritterbecks

Herr Dieter Ritterbecks, Inhaber der Firma Motoren Ritterbecks (http://www.motoren-ritterbecks.de) war Gast bei unserem Clubtreffen am 15. 02.2018. Er referierte anschaulich über zwei Stunden zu einer Vielzahl von Themen rund um den Motor und daran auftretende Probleme. Er ging dabei auf alle Fragen aus dem Kreis der RT-Mitglieder ein. Dieser Abend gehörte nach Ansicht aller zu einem der interessantesten der letzten Zeit.

Bei der Besichtigung seines Betriebs am wurden wir mit einem umfänglichen Frühstück begrüßt.

Daran schloss sich eine Führung in kleinen Gruppen an, bei der die verschiedenen Arbeitsschritte  wie z.B. Hohnen, Schleifen von Wellen, Einstellen der Motoren am Prüfstand gezeigt wurde.

Nach einem Mittagessen und Kaffee und Kuchen ging die informative  Besichtigung am Nachmittag zu Ende.

Wir möchten uns herzlich bei Herrn und Frau Ritterbecks sowie deren Mitarbeiter bedanken, die sich herzlich um uns gekümmert haben.

Text. Gerhard Hanisch

Ehepaar Ritterbecks . Beate Schlotbohm. Gerhard Hanisch.

     Ehepaar Ritterbecks . Beate Schlotbohm. Gerhard Hanisch. Foto: Hans Weiss

Foto. Hans Weiss

Foto. Hans Weiss

Foto. Hans Weiss

Foto: Dr.Rolf Scheulen

Foto: Dr. Rolf Scheulen