Putz- und Pflegetag am 23.04.2023

Welch ein Datum! Wenn das nichts wird mit unserem gemeinsamen „Putzen und Pflegen“, dann…

Endlich ist es soweit. Heute ist wieder unser alljährlicher Putz-und Pflegetag.

Ab 10.30 Uhr treffen wir uns bei Lars, und der Firmenhof ist nach und nach vollständig belegt, sodass mehrere Autos auch auf der Straße parken müssen.

Aber für ein besonderes Schmuckstückchen, einen VW Karmann Ghia, ist noch Platz.

Es fehlt wieder an nichts, (Obst, Süßes, Salziges, Saft, Wasser, Limo und Sekt), nur die Kaffeemaschine will nicht auf Anhieb so liefern wie gewünscht, aber mit vereinten Kräften lösen wir dieses Problem.

Sie Sonne scheint, sodass ein Großteil der Fahrzeuge offen anfährt.

Ich habe immer noch das Hardtop in Betrieb, aber das soll sich ab sofort ändern, schließlich gibt es genug kräftige Hände.

Alle Autos glänzen bereits bei Ankunft, ich sehe niemanden mit dem Putzlappen hantieren, aber diverse Hauben (außer meiner) werden geöffnet, es wird wieder gefachsimpelt, bestaunt, begutachtet, aber auch die Sonne auf der Bank genossen.

Mein Hardtop wird entfernt und fachmännisch auf einem speziellen Ständer bei Lars gelagert.

Nachdem die gehisste Fahne wieder eingerollt worden ist, fahren wir bei mäßigem Sonnenschein, aber offen zu den „Kirchhorster Kaffeestuben“, wo für uns bestellte Torte mit Kaffee satt bereit steht. Der Geräuschpegel zeugt von reger Unterhaltung und augenscheinlich sind alle glücklich und zufrieden.

Nun kann die Saison mit gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen starten, schon am 6. Mai bei unserer Saisoneröffnungsfahrt.

Vielen lieben Dank, lieber Lars,

es war wieder ein gelungener Beginn unseres Clublebens.

Monika Otto