Putz- und Pflegetag am 10.04.2022

Welch eine Freude! Nach langer Zwangspause können wir wieder gemeinsam unsere Autos „putzen und pflegen“. (Der letzte Ausflug war das Grünkohlessen am 14.11.2021.)

Endlich beginnt das SL-Jahr in altgewohnter Manier mit unserem

Putz- und Pflegetag.

Ab 10.30 Uhr ist Treffen bei unserem RT-Leiter Lars auf seinem Betriebsgelände. Wie immer hat er Gesundes (Obst), Süßes, Salziges, Kaffee, Tee und Sekt auf edlem „Mercedes-Geschirr“ aufgetischt. Auch sonst gibt es wieder Neues zu entdecken, so wie in einem kleinen Museum.

Zahlreiche Mitglieder haben sich eingefunden, und trotz Aprilwetter hat Uwe Melching die Ehre gerettet und ist offen mit dem Auto erschienen.

Die meisten Autos glänzen, aber hier hält Klaus Kirschvink die Fahne hoch und poliert eifrig seinen 350 SLC. Fast alle Hauben (außer meiner) werden geöffnet, es wird gefachsimpelt, vieles bestaunt und begutachtet, aber auch Sonne auf der Bank genossen und die aktuellen Neuigkeiten ausgetauscht.

Nach den anstrengenden Diskussionen und Fachsimpeleien haben wir uns eine Stärkung verdient, und wir fahren gemeinsam in Kolonne zu den

Kirchhorster Kaffeestuben“.

Leckere Torte ist für uns bestellt, und wir lassen es uns in gemütlicher Runde schmecken und gut gehen.

Endlich wieder ein gemeinsamer Ausflug!

Hoffen wir, dass alle für 2022 geplanten gemeinsamen Unternehmungen stattfinden können.

Danke, lieber Lars,

für Deine Mühe und dafür, dass Du uns diesen Tag wieder ermöglicht hast. Ich hoffe, das schwarze Auto wurde gut gefüllt.