Gutachtentag 2023 des RT 83

Nachdem aufgrund ungünstiger Wetterlage der Gutachtentag verschoben werden musste, konnte diese Veranstaltung bei schönem Cabrio-Wetter stattfinden.

Unser schon traditioneller jährlicher Gutachtentag bei der Firma Lederer in Obing fand nach der wetterbedingten Verschiebung diesmal bei Cabriowetter statt.

Anbeboten wurden den Mitgliedern die alle 2 Jahre fällige Hauptuntersuchung, die Gutachten für die Einstufung eines mindestens 30 Jahre alten Fahrzeuges als Oldtimer nach §23 StVZO und das Classic-Data-Versicherungsgutachten.

Prüfingenieurin Marianne untersuchte die 107 auf Herz und Nieren, besonders aber mit Herz. Auch der Nachwuchs durfte interessiert zuschauen. Probleme gab es nur bei einem Fahrzeug mit den Abgaswerten.

Vermutlich ist die Lambdasonde defekt.

Der Ursache wird bei dem anstehenden Techniktag auf den Grund gegangen werden.

Viele Grüße

Hans

Ein schöner Japaner – flankiert mit Frauenpower.