Bericht vom Stammtisch am 24.03.2016 (Reisebericht Gunther Holtorf)

Liebe Clubfreunde und Gäste, in einer kurzen Technikrunde informierte Wolfgang Beifuß über zeitgenössische Radios für die 107.

Ich erinnerte an die Termine und den Organisationsstand für die nächsten Veranstaltungen Samstag, 09.042016 für die ClassicData-Kurzgutachten und Vollgutachten in Schnaitsee und an Samstag, 30.04.2016 Techniktag mit dem Schwerpunkt Verkehrssicherheit in Altenmarkt a.d.Alz.

Mit besonderer Freude konnte ich unser Clubmitglied und langjährigen Weltreisenden Gunther Holtorf begrüßen, der uns nach 26 Jahren Weltenbummeln und knapp 900.000 KM mit seinem Mercedes G “Otto”an seinen erlebnisreichen Touren in 215 Länder teilhaben ließ. In einer eindrucksvollen, spannend kommentierten Bilderschau beleuchtete er die verschiedenen Aspekte des Reisens und machte sich Gedanken über die Entwicklung der Weltbevölkerung und die sich abzeichnenden Zukunftsprobleme. Sein kurzweiliger Vortrag beeindruckte uns sehr und machte uns gleichzeitig nachdenklich.

Da zu fortgeschrittener Stunde die Fragen kein Ende nehmen wollten, sagt uns Gunther Holtorf zu, bei passender Gelegenheit noch einiges aus seinem bewegten Leben zu berichten. Ich durfte mich mit einer Flasche Clubsekt und der Plakette zum 25jährigen Clubjubiläum bei ihm bedanken.

Ich empfehle allen während der Osterfeiertage sich die Zeit für eine kleine Weltreise im Internet zu nehmen: http://www.ottosreise.de/de/start.htmloder den Spiegel-Bestseller “Otto: 899.592 Kilometer – 26 Jahre – Eine Reise – Ein Auto” als Buch zu bestellen (z.B. bei Amazon.de)

Für den tollen Reisebericht bedankt sich Hans Träg bei Gunther Holtorf

Frohe Ostern

Hans Träg
RT Leiter 83
rt83@107sl-club.de