9. Regionaltreffen mit SL – Sonderschau in Seebruck_ Juli 2022

Zum 9. südostbayerischen Regionaltreffen konnte Hans Träg wegen der gelockerten Coronaregeln wieder in den hiesigen Medien öffentlich einladen.

Das seltene Angebot, die gesamte Mercedes SL-Baureihe ab 1955 bis heute neben den Clubfahrzeugen anzusehen, zog am 24.07.2022 außergewöhnlich viele Oldtimerfreunde an.

Die Sahnestücke bei den Ausstellungsfahrzeugen waren denn auch ein 300 SL im Original und 2 interessante Replikas, ein 190 SL, mehrere Pagoden, 129 SL und 230/231 SL.

70 Clubmitglieder und Freunde kamen mit ihrem Cabrio oder Coupe der Baureihe 107. Damit waren alle Parkmöglichkeiten im Segelhafen ausgenutzt.

Die „107er“ wurden von 1971 bis 1989 gebaut und sind jetzt gesuchte Oldtimer. Viele Besitzer sind im Club organisiert, der in seinen Regionaltreffs zu Gemeinschaftsveranstaltungen einlädt und technische Hilfe anbietet. Im Regionaltreff (PLZ) 83/84 sind über 100, deutschlandweit über 5500 Mitglieder registriert. Damit ist er der größte baureihenbezogene Mercedesclub.

Die Touristinformation hatte für die Clubmitglieder ein Infoblatt mit einem Vorschlag für einen ortsnahen Kulturspaziergang ausgearbeitet, der zu interessanten Kunstwerken von Angerer dem Jüngeren, Robert Mayer, Hermann Hollweck und Heinrich Kirchner und den Relikten aus der Römer- und Keltenzeit führte.

Bei traumhaftem Sommerwetter machten ein Großteil der Gäste die angebotene Nachmittagsausfahrt zum Gasthaus Suranger mit und ließen den Tag gemeinsam schön ausklingen.