RT 34 – Saisonstart 2023 – Ausfahrt mit Technikteil

Pünktlich zum 1. Mai haben wir wieder die Saison eröffnet und mit 23 Personen und 12 Fahrzeugen waren wir gut besucht.
Das Wetter sagte Bewölkung voraus und tatsächlich hatten wir durchgehend die Sonne mit uns – wenn Engel reisen.


Dirk hatte den Tag geplant und es ging von Kassel aus Richtung Witzenhausen und von dort über kleinste Straßen nach Kerstligerode (ein Ort ohne jeglichen Handyempfang!!!), wo uns der Altmeister des 107ers Günther Ziegengeist mit seinem Sohn Philipp und seiner Werkstatt empfangen hat.

Technik war angesagt und ein 450SL und ein 280SLC kamen auf die Bühne.

Aber auch die Damen wurden unterhalten von Frau Ziegengeist und Philipps Freundin, die mit Yoga-Übungen und einen Vortrag über die Heilkraft von Steinen diesen Besuch abrundeten.

Nach dem Technikteil ging es weiter ins Eichsfeld an den Seeburger See in das sehr schöne Restaurant/ Café „Graf Isang“ – ein sehr schönes und vor allem empfehlenswertes Lokal am See – es lohnt sich.



Mit einer längeren Tour über Hann Münden zurück wurde es dann früher Abend bis alle wieder gesund zu Hause eintrafen – nette Menschen, gute Laune, klasse Wetter, schöne SL/ SLC und ein spannendes Programm haben einen wunderbaren Saisonstart erst möglich gemacht und ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen und Touren!

Gruß Reinhard