RT 67 – Ein kurzer Blick zurück

Mit Blick auf 25 Jahre RT 67 Rheinhessen (2023), mal ein paar Daten und Fakten:

Erstes Clublokal am Rheindamm in Guntersblum, danach wechselnde Clublokale in Westhofen (Zur Linde) und Worms (Tiergarten und Flugplatz) bis zum jetzigen Standort, der Museumsschänke in Alzey-Schafhausen.

Gründung des RT 67 durch den damaligen RT-Leiter Kurt Linder als Folge der Mitgliederentwicklung im Großraum Rhein-Main im Herbst 1998.

Auch wenn wir im RT 67 nicht über die Mitgliederzahlen verfügen wie in den großen Ballungsgebieten (Stuttgart / NRW), so haben wir es über die Jahre zu unzähligen Ausfahrten und sonstigen Events gebracht.

Zu erwähnen wären hier Ausfahrten in den Bayerischen Wald, in den Odenwald sowie Schwarzwald, aber auch Besuche bei der Deutschen Flugsicherung am Standort Langen und am Flugplatz in Nürnberg. Besuche der Technik-Museen Speyer und Sinsheim, des Carl-Benz-Museums in Ladenburg, sowie des MB-Museums – auch im Rahmen von Cars & Coffee – sowie Teilnahme an Jubiläumsveranstaltungen (40 Jahre SL in Speyer) oder erst jüngst auf dem Hockenheim-Ring, standen dabei genauso auf dem Programm, wie Technik-Veranstaltungen im kleinen Rahmen.

Auch der Besuch der Retro-Classic in Stuttgart ist zu einem festen Bestandteil der Clubaktivitäten des RT 67 geworden.

Ansonsten sei zu erwähnen, dass bei uns der Zusammenhalt in der Gruppe und die vielen freundschaftlichen Bekanntschaften im Vordergrund stehen. Technik muss sein, aber der Spaß am Fahren und am gemeinsamen Erleben stehen bei uns im Vordergrund.

In lockerer Reihe wollen wir nachfolgend auf so manchen Event in der Vergangenheit zurückblicken, aber auch auf die Ereignisse im jeweils laufenden Kalenderjahr.