RT 34 und die Schönen Sterne Hattingen 2022

„Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!“

Damit hat Fred Oehmke aus Berlin, der bereits nach 2021 dieses Jahr die Teilnahme bei den Schönen Sternen in Hattingen zum 2. Mal organisiert hat, vollkommen Recht. 

Zusammen haben der S-Klasse-Club, der R129SL-Club, das Projekt Renovatio SL sowie unser R/C107SL-Club einen Clubstand betrieben und gemeinsam ihre Fahrzeuge ausgestellt. Tatkräftig unterstützt wurde Fred von Michael Mitze aus dem RT34 Kassel und Felix Brändle, unserem aktuellen Fahrer des clubeigenen Jugendprojektes.

Dieses Jahr gab es im Vergleich zu letztem Jahr (nur Fred Oehmke’s 450SLC vor Ort) einige Sehenswürdigkeiten: Neben dem Projekt Renovatio SL, einer Hommage an den legendären 300SL auf SLK-Basis gab es ein weiteres Projekt von Clubmitglied Stefan Böllhoff zu bestaunen, ein „giftgrüner“ Elektro-SLC. Weitere Besonderheiten stellten der clubeigene rote 560SL als Jugendprojekt sowie die Exponate 450SL US in der seltenen Farbe Apricot-Orange vom Clubmitglied Jörg Keßler sowie Fred Oehmke’s babyblauer 560SEL als Kombiumbau dar.

Schaut euch die schöne Slideshow an:

Schöne Sterne Hattingen 2022

Das Wetter schien am Samstagmorgen keine gute Veranstaltung zu verheißen – Nach einer Anreise mit Regenschauern hatte Petrus jedoch ein Einsehen und es blieb den ganzen Tag trocken.

Am 2. Tag schien den ganzen Tag die Sonne, welches sich auch in den Besucherscharen im Vergleich zum Samstag widerspiegelte. 

Das Infomaterial vom Club ging sprichwörtlich weg wie warme Semmeln! Auch Fred hatte stets den Draht zu den „jüngeren“ Besuchern…

Natürlich durfte auch der Besuch auf dem roten Teppich und die Vorstellung des eigenen Fahrzeuges nicht fehlen.
Moderiert wurde von Ralf Weber (rotes T-Shirt), einem Urgestein der Mercedes-Szene, dem wirklich kaum ein Detail an den verschiedensten Mercedes-Modellen fremd zu sein scheint.

Polarisiert hat das Projekt von Stefan, der einen SLC zum Elektro-Coupé umgebaut hat.

Einen außergewöhnlichen Besuch hatten wir ebenfalls am Stand: die aktuell amtierende Miss Germany kam zum Fotoshooting vorbei.