Ausflug in das rote Herz des Automobils

Unser Clubmitglied hat sich fremde Töchter angeschaut – zugegeben – sehr schöne Töchter!
Er hat das Ferrari-Museum in Maranello besucht und einen kleinen Bericht hierzu geschrieben.

Besucht habe ich das Museum am 15. April, waren gleich in der Früh da, ab spätem Vormittag war es so überfüllt das sie einen Einlassstopp machten, wir konnten ohne Behinderung das Museum besuchen.


Für Technik Interessierte ist die F1 Abteilung interessant hier werden die Motore im Querschnitt gezeigt und die Funktion erklärt, aber leider alles nur in Englisch.

Wer Interesse an einem Werksbesuch und der Strecke in Fiorano hat der sollte vorab im Internet reserviere sonst hat man Pech.

Ein Highlight ist das ganze Museum, vom Arbeitsplatz von Enzo Ferrari über Entwurfspläne der Autos bis zur Rohkarosse.

Wer mit dem Womo anreist kann eine Nacht am Museumsparkplatz übernachten (nach Rücksprache beim Ticket Kauf an der Kasse).

Viele Grüße

Heinz