#Tankdeckelhalter für SLC

Tankdeckelhalter für SLC

3hand1

Ich weiß nicht wie der SLC Fahrer an der Tankstelle den Tankdeckel offen hält. Mit der Feder klappt er gegen die Zapfpistole und zerkratzt sich damit selbst. Man könnte auch eine sadistische Veranlagung darin sehen. Vielleicht bin ich auch zu doof zum tanken. Wie geht es hier den anderen SLC Fahrer (innen)?

∼Ich habe mir nun eine dritte Hand gebaut. Es ist ein Weich-PVC Streifen mit 25mm Breite, 145 mm Höhe und 4 mm Materialstärke. Dieses Rechteck stecke ich nun bei geöffneter Tankklappe neben dem Einfüllrohr zwischen Tankdeckel und Wand.

Der Deckel bleibt nun wunderbar offen. Oben am Streifen habe ich ein Loch angebracht D=16mm, damit kann man den Streifen einfach nehmen und herausziehen. 3handb

Den Streifen leg ich zum Wagenheber, da ist er in der Nähe. Einfach, billig, leicht, scheppert nicht, zerkratzt nichts und … rostet nicht.

Alfons, nun auch beim Tanken mit 3. Hand